Online-Tanzkurse für Neuanfängerinnen bis Fortgeschrittene

Die Tanzclips sind in der Corona Tanz-Pause kurzfristig entstanden.  Ich habe sie selbst gemacht, sorry wegen der Bildqualität.
Alle Filme sind hier und auf meinem Kanal bei youtube zu finden.
….. und nun das Wort zum Sonntag…..

Wenn Du interessiert bist, melde Dich bei mir. Dann kann ich Dich rechtzeitig informieren.

In dieser Video-Reihe erkläre ich erste Tanzbewegungen und Du erfährst etwas über die Grundlagen der Orientalischen Tanztechnik.Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Schöne Arm- und Handbewegungen sind leicht erlernbar, brauchen aber viel Übung.  Ich zeige Dir, wie es geht!  Kontrolliere Deine Bewegungen auch vor dem Spiegel.
Üben macht Spaß und Können ist schön!

Ich unterrichte eine Oriental-Pop Choreographie, die ich mit meinen Schülerinnen im Anfänger-Kurs 2020 eingeübt habe. 
Die Musik schicke ich Dir gern per Mail.

In Folge 3 und 4 drösele ich einige Bewegungen der Choreo noch einmal haarklein auf.  Dabei erkennst Du die Feinheiten und kannst Deinen Tanz final überarbeiten.

Ich zeige Dir eine moderne Choreographie zu einem Song von Ed Sheeran. Geeignet für Tänzerinnen mit Tanzerfahrung ab guter Mittelstufe. 

Ein pur auf einer Tabla durchgetrommeltes Musikstück für Tänzerinnen ab guter Mittelstufe. Alle Trommelschläge werden tänzerisch 1 zu 1 umgesetzt. Dabei achten wir auf Körperspannung und kleine präzise Bewegungen. Viel Spaß! Die Musik schicke ich Dir gerne. Schreib mir einfach eine Mail.

Diese Choreographie mit Schleierfächer war zum Lockdown-Zeitpunkt 2020 mit meinem Show-Ensemble in Arbeit.
Ich habe die Abläufe hier für meine Tanzschwestern festgehalten. 

… und so sieht es aus, wenn eine Choreo fertig ist! Momente auf der Bühne und beim Training.  Nicht alle Tänzerinnen möchten auftreten. Trotzdem ist es für alle das schönste Hobby der Welt. Eine Frauenbewegung mit Leib und Seele.