Online-Tanzkurse für Neuanfängerinnen bis Fortgeschrittene

Die kleinen Übungsfilme sind in der Corona Tanz-Pause entstanden. In ganz Deutschland haben viele Tänzerinnen Freude daran gehabt und mich angespornt, weitere Übungsfilme zu drehen. Danke für die vielen netten Mails und Telefonate während unserer „Kunst-Pause“! Die Bildqualität ist nicht besonders, aber ich gab mein Bestes. Alle Filme findet Ihr auch direkt bei Youtube auf meinem Kanal. Viel Spaß beim Tanzen!

Klick auf die Titelkarten und starte die Videos!

In dieser Video-Reihe erkläre ich erste Tanzbewegungen und Du erfährst etwas über die Grundlagen der Orientalischen Tanztechnik.Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Schöne Arm- und Handbewegungen sind leicht erlernbar, brauchen aber viel Übung.  Ich zeige Dir, wie es geht!  Kontrolliere Deine Bewegungen auch vor dem Spiegel.
Üben macht Spaß und Können ist schön!

Ich unterrichte eine Oriental-Pop Choreographie, die ich mit meinen Schülerinnen im Anfänger-Kurs 2020 eingeübt habe. 
Die Musik schicke ich Dir gern per Mail.

In Folge 3 und 4 drösele ich einige Bewegungen der Choreo noch einmal haarklein auf.  Dabei erkennst Du die Feinheiten und kannst Deinen Tanz final überarbeiten.

Ich zeige Dir eine moderne Choreographie zu einem Song von Ed Sheeran. Geeignet für Tänzerinnen mit Tanzerfahrung ab guter Mittelstufe. 

Ein pur auf einer Tabla durchgetrommeltes Musikstück für Tänzerinnen ab guter Mittelstufe. Alle Trommelschläge werden tänzerisch 1 zu 1 umgesetzt. Dabei achten wir auf Körperspannung und kleine präzise Bewegungen. Viel Spaß! Die Musik schicke ich Dir gerne. Schreib mir einfach eine Mail.

Diese Choreographie mit Schleierfächer war zum Lockdown-Zeitpunkt 2020 mit meinem Show-Ensemble in Arbeit.
Ich habe die Abläufe hier für meine Tanzschwestern festgehalten. 

… und so sieht es aus, wenn eine Choreo fertig ist! Momente auf der Bühne und beim Training.  Nicht alle Tänzerinnen möchten auftreten. Trotzdem ist es für alle das schönste Hobby der Welt. Eine Frauenbewegung mit Leib und Seele.