2022 – Was gibt es neues?

Mai 2022 -short Facts:
Unser Tanzschulfest im April 2022 war ein erfolgreicher Testlauf auf einer neuen, für uns noch fremden Bühne.  Unsere vertraute kuschelige Hausbühne in der Aula der Willy-Brandt-Gesamtschule, die wir seit 1998 bespielt haben, wird uns von der Stadt Kerpen nicht mehr zur Vermietung angeboten. Im gleichen Gebäude steht uns jedoch die große Mensa-Bühne zur Verfügung, die unsere Inszenierung nun vor neue Herausforderungen stellt. 
Unser geliebtes Format „Tanztheater“  ist dort aus verschiedenen Gründen nicht mehr 1 zu 1 umsetzbar .  Ein aufwändiger Bühnenbau mit märchenhafter Kulisse kann, wie so viele andere Dinge in der Mensa nicht mehr erfolgen. 
Doch wie heißt es so schön? – „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“.
Wir haben tolle Lösungen gefunden und unser Tanzschulfest nach der Pandemie-Kunstpause auf die Bühne gebracht. Mit großem Engagement unserer Truppe.
Nun sind wir damit beschäftigt,  unser Konzept zu überarbeiten damit wir bald wieder eine öffentliche Veranstaltung für unsere Tanztheater-Fans anbieten können.  Ich halte euch an dieser Stelle auf dem Laufenden….
Ganz herzliche Grüße  von Anjuli
(im Mai 2022)

Januar 2022 – short Facts:
Corona ist nun schon seit 2 Jahren eine harte Prüfung für alle Kunstschaffenden. Die Lockdown-Zeiten für den Kontaktsport betrugen zusammen gerechnet gut 12 Monate. Die ständigen Unterbrechungen des Tanzunterrichts und die Corona-Auflagen in Sachen „Abstand zueinander“ erschweren unser Training. Dennoch planen wir ein kleines internes Tanzschulfest und hoffen, dass es trotz der aktuellen Omikron-Welle im April statt finden kann.  Drückt uns die Daumen, denn wir werden eine neue, große Bühne ausprobieren. 
Ganz liebe Grüße von Anjuli
(im Januar 2022

Rückblick

Liebe Freunde des Orientalischen Tanztheaters,

unsere Show 2019  „Sternstunden“  ist nun vorbei.
Von  Herzen sagen wir „Danke“   für Eure Freude an unserer Inszenierung, Eure Aufmerksamkeit und das Interesse an unserer Arbeit…. und „Danke“ natürlich auch für Euren großartigen Beifall und die vielen Rückmeldungen, Mails und Briefe die wir von Euch erhalten durften.
Wir sind voller schöner Erinnerunngen und gehen mit neuen Ideen an die Arbeit.  „Nach“ der Show ist „vor“ der Show!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehn mit Euch!
Inshallah!
Eure Anjuli und alle Ensembles

Flyer von 2019 - Sternstunden - Orientalisches Tanztheater

Ort der Veranstaltung

Schulzentrum Horrem/Sindorf (Nähe Erftlagune)
Bruchhöhe 27
50170 Kerpen